Innovation im Kanton Freiburg

Betreuung Innovationsvorhaben des Kantons Freiburg

Im Rahmen des bis 2017 laufenden Innovationsfonds des Kantons Freiburg, wurde die Zusammenarbeit zwischen den Hochschulen und den Unternehmen des Kantons gefördert, indem er Forschungsprojekte in Wissenschaft und Technologie finanziell unterstützt hat. Der Fonds war für Hochschulen bestimmt, um gemeinsam mit Unternehmen Projekte auszuarbeiten, welche für den Kanton massgebliche wirtschaftliche Ergebnisse aufzeigen konnten. Der Innovationsfonds hat in Produkte, Prozesse und Dienstleistungen investiert und bis zu 50% der Gesamtkosten eines Projekts übernommen. NET Nowak Energie & Technologie AG durfte in diesem Kontext die Leitung des Sekretariats des Innovationsfonds des Kantons Freiburg führen.

Darüber hinaus betreut NET Nowak Energie & Technologie AG in enger Zusammenarbeit mit der kantonalen Wirtschaftsförderung weitere Innovationsvorhaben des Kantons Freiburg, z.B. im Rahmen der Neuen Regionalpolitik NRP oder der Stiftung „Switzerland Innovation“.

Links:

Innovation im Kanton Freiburg (NRP Freiburg)

Switzerland Innovation