Ausschreibung startet am 4. Juni 2018
SOLAR-ERA.NET lanciert den Cofund 2 Joint Call am 4. Juni 2018. Bis zum 2. Oktober 2018 können Projekte im Bereich der Solarstromtechnologien (PV und CSP) eingereicht werden. Das Fördervolumen beträgt 22 Millionen Euros. Die teilnehmenden Länder und Regionen sind: Belgien mit Flandern und Wallonien, Deutschland und NRW, Frankreich, Griechenland, Israel, Italien, die Niederlande, Österreich, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei und Zypern.
20 Projekte zur Förderung empfohlen
Das SOLAR-ERA.NET Cofund 2 Joint Call Konsortium hat auf der Grundlage der Evaluationsergebnisse internationaler und unabhängiger Experten 20 Projekte zur Förderung empfohlen. Das Gesamtvolumen beläuft sich auf 25,2 MEUR (inklusive Fördermitteln von 17,8 MEUR).
20 Projekte können mit Förderung rechnen
Im Rahmen des SOLAR-ERA.NET Cofund 2 Joint Calls wurden 34 Projektanträge eingereicht. Nach der Evaluation durch unabhängige Experten, können 20 Projekte mit einer Förderung rechnen. Die Projekte weisen ein Gesamtvolumen von 25,2 MEUR (inklusive Fördermitteln von 17,8 MEUR) aus. Die ersten Projekte werden nach Vertragsabschluss ab September 2019 starten können. Die beteiligten Unternehmen, Institutionen und Organisationen kommen aus folgenden Ländern und Regionen: Deutschland und Nordrhein-Westfalen, Frankreich, Griechenland, Israel, Italien, die Niederlande, Österreich, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei und Zypern.
Ausschreibung startet am 7. Oktober 2019
SOLAR-ERA.NET lanciert den Cofund 2 Additional Joint Call am 7. Oktober 2019. Bis zum 29. Januar 2020 können Projekte im Bereich der Solarstromtechnologien (PV und CSP) eingereicht werden. Das Fördervolumen beträgt 9 Millionen Euros. Die teilnehmenden Länder und Regionen sind: Deutschland und NRW, Flandern, Griechenland, Israel, die Niederlande, Österreich, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei und Zypern.